Um Fahrzeuge aufzunehmen und zu verwalten, gehen Sie im Verwaltungssystem auf "Admin" > "Fuhrpark".
Hier haben Sie die Möglichkeit, neue Fahrzeuge anzulegen, oder sehen bereits bestehende Fahrzeuge:
Nachdem Sie "Fahrzeug hinzufügen" geklickt haben, können Sie die Stammdaten des Fahrzeugs hinterlegen:
Nun können Sie alle Angaben zum Fahrzeug eingeben, wie z.B. Hersteller, Kennzeichen, TÜV bis, etc.
30 Tage vor Ablauf des TÜVs, der nächsten Tachoprüfung, der nächsten Druckluftprüfung, der nächsten Sicherheitsprüfung oder der nächsten UVV-Prüfung erhalten Sie auf der Startseite des Verwaltungssystems einen Warnhinweis.
Sie können sich für das Dashboard auch ein Widget erstellen. Klicken Sie hierfür auf dem Dashboard auf "Widget hinzufügen":
Wählen Sie "Fuhrpark-Hinweise":
Das Widget wird Ihnen nun auf dem Dashboard angezeigt:
Falls Sie ein Fahrzeug nicht in der Planung verwenden wollen, können Sie das Häkchen "Fahrzeug in der Planung ausblenden" aktivieren:
Sie können hier auch verschiedene Abrechnungsarten für das Fahrzeug hinterlegen. So können Sie ihr Fahrzeug nach km, Stundenbasis oder Tagessatz abrechnen:
Wie kann man Fahrzeuge einplanen?
In der Planung können Sie einem Termin auch Fahrzeuge hinzufügen. Die Mitarbeiter sehen in der App unter "Arbeitsplan", welche Fahrzeuge zu Ihrem Termin hinterlegt wurden.
Die Fahrzeuge werden Ihnen auch in der Planungsübersicht angezeigt.
Das hinterlegte Fahrzeug sieht der Mitarbeiter dann in der App unter "Arbeitsplan" im jeweiligen Termin.
Dokumente für Fahrzeuge hinterlegen
Sie können zudem Dokumente und Ordner für Ihre Fahrzeuge hinterlegen. Gehen Sie hierfür auf "Admin" -> "Fuhrpark". Dort wählen Sie ein Fahrzeug aus und gehen auf den Reiter "Dokumente".
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit Notizen für Ihr Fahrzeug zu hinterlegen und unter dem Reiter "Einträge" können Sie sehen, welche Einträge für dieses Fahrzeug bereits vorgenommen wurden:
Mit dem Reiter "nicht verfügbar" können Sie Abwesenheiten des Fahrzeugs verwalten, wenn dieses z.B. zum TÜV oder für eine Reparatur in der Werkstatt ist:
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren